Loading...

Wer sind wir

Home / Über uns  / Wer sind wir

 

Der Verein Hundesport Team Dogswork wurde 2000 unter dem Namen Hundesportverein Thal von Urs Krauer und einigen anderen Hundehaltern, mit speziellen Vorstellungen wie man Hunde ausbilden soll, gegründet. Seit 2012 ist zusätzlich auch Marcel Krauer als Hudetrainer beim Hundesport Team Dogswork tätig.
Durch den Ortswechsel 2016 von Thal nach Goldach ging auch der Namenswechsel einher.
Kooperierend arbeiten wir sehr eng mit der Hundeschule Dogsworldacademy von Monica Krauer zusammen – die als Tier-Psychologin einen grossen Teil dazu beiträgt – dass bei uns die Hunde Art- und Fachgerecht auf – und ausgebildet werden.

DIE TRAINER

URS KRAUER

Ich beschäftige mich seit 1977 mit Hunden, habe in der ganzen Zeit immer Hunde geführt oder es waren Hunde in der Familie.
Zuerst nur als Hundehalter und Mitglied im Hundesportverein, später dann als Übungsleiter – durch diverse Weiter- und Ausbildungen zum Hundeausbilder – im Sport, Familien und Rettungshundebereich. Aktuell führe ich eine Deutsche Schäferhündin im Sport und Rettungswesen.

Urs Krauer

MARCEL KRAUER

Hunde begleiten mich schon ein Leben lang – so sammle ich seit gut 15 Jahren meine Erfahrungen im Hundesport.  Im Laufe dieser Zeit konnte ich meine Ausbildungsmethode kontinuierlich verbessern, durch die langjährige Erfahrung ist es möglich individuell auf die die Hunde-Mensch-Teams einzugehen und sie stetig weiter zu bringen.
Zur Zeit führe ich meine Hündin Inola im Bereich Rettung und Sport.

Marcel Krauer

IMPRESSIONEN VOM TRAININGSPLATZ