Loading...

Partner

Home / Partner

Der Hundesportverein Team Dogswork empfiehlt die Dogsworldacademy für Zusatz-Trainings und Intensivschulung oder Prüfungsvorbereitungen.

Web: hundeschule-dogsworldacademy.ch

Kontakt: dogsworldacademy@bluewin.ch

Die Suchhundestaffel Team Dogswork:

Detaillierte Informationen zu unserer Suchhundestaffel findet man auf der separaten Website unter:

www.suchhundestaffel-teamdogswork.ch

EINMAL IM SCHNEE SCHNUPPERN MIT DEM HUND

Jedes Jahr führen wir spezielle Trainingswochen/Schnupperkurse im Schnee zum Thema Lawinenrettung durch.
Die Aktuellen Daten und detaillierte Informationen werden hier frühzeitig veröffentlicht.

Gestaltung:

Für die einen ist es Neuland für die anderen ist es eine vertiefende Repetition, aber Hauptsache es macht allen wieder Spass. Es wird hauptsächlich Wert auf das Suchen gelegt (Hoffentlich können wir die Begleitpersonen wie in jedem Jahr überreden sich für unsere Hunde das Opfer zu sein und sich in die Höhle zu legen).

Anforderungen die zu erfüllen sind:

Es sind eigentlich keine besonderen Anforderungen zu erfüllen, ausser jeder Teilnehmer sollte wissen, was Teamarbeit heisst und ist bereit, sich dementsprechend zu verhalten, auch wenn nicht immer alles so ist wie er/sie es gerne haben möchte.
Der Hund und der Hundeführer müssen gesund und fit sein. Kälte- und Schlechtwetterfest sollte man sein und Durchhaltewillen haben. Grundappell und Leinenführigkeit ist ebenfalls eine Grundvoraussetzung. Der Hund sollte gut verträglich sein mit anderen Hunden. Der Hundeführer sollte weder Höhen- noch Platzangst haben.